Ulla Popken


Ulla Popken

Die Modemarke Ulla Popken wird von der Ulla Popken Junge Mode ab Größe 42 GmbH aus Rastede vertrieben. Wie der Name des Unternehmens unschwer erraten lässt, wendet sich das Modeunternehmen mit seiner Kollektion vor allem an junge Frauen oder Frauen im Allgemeinen, die wegen ihrer Statur mindestens die Konfektionsgröße 42 tragen aber gleichzeitig einen gewissen Anspruch an modischer und bequemer Kleidung haben.

Das von der Familie Popken geführte Unternehmen beschäftigt 2.000 Mitarbeiter. Neben dem Versand- und Internethandel, vertreibt das Unternehmen die Modemarke in rund 300 Filialen. In Europa setzt man auf die Zusammenarbeit mit Franchise-Partnern, in den außereuropäischen Ländern werden die Produkte bevorzugt mit dem Shop-in-Shop Konzept angeboten.

www.ullapopken.deUrsprünglich hatte sich das Unternehmen auf den Verkauf von Baby- und Umstandsmode spezialisiert, dieses auch sehr erfolgreich. Von der Unternehmensgründung im Jahr 1880 dauerte es schließlich bis 1984 um sich als Marktführer im europäischen Modemarkt für Umstandsmoden durchzusetzen.

Zurückblickend kann man sagen, dass die eigentliche Erfolgsgeschichte der Modemarke Ulla Popken eher einem Zufall zu verdanken ist. Als der damalige Firmeninhaber, Friedrich Popken, mitbekam, dass viele Versandkundinnen Umstandsmode bestellten, obwohl sie gar nicht schwanger waren, erkannte er sofort die Marktlücke und konzentrierte sich ab dem Moment auf diese neue Klientel. Der Erfolg hat ihm Recht gegeben, denn seit dem Ende der 80er Jahre bis heute hat sich das Unternehmen zum weltweiten Marktführer im Bereich der Mode ab Konfektionsgröße 42 gemausert und ein Ende der Erfolgsgeschichte der Modemarke Ulla Popken ist noch nicht abzusehen.

Ulla Popken – Shops, Filialen und Outlets

VN:F [1.9.13_1145]
Ihre Bewertung:
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Ähnliche Beiträge: