Herbst- und Wintermode 2011 / 2012 – Diese Farben sind im Trend

Gepostet von am 17 Okt, in Herbstmode, Modetrends, Wintermode | Keine Kommentare

Die Farben für den Herbst und Winter 2011 bereiten uns schon auf das Modejahr 2012 vor. Wir werden zwischen Extremen wählen. Die Wahl, vor die wir gestellt werden, lautet: kräftige Komplementärfarben oder sanftes Pastell.
Der Trend für die kalte Jahreszeit lässt sich klar in zwei eigenständige Trends unterteilen. Der eine wird durch starke, kräftige Farben gekennzeichnet, der andere durch Nude- und Pastelltöne.

Der Winter wird bunter denn je
Eine spezielle Farbe feiert in diesem Winter ihre Wiederauferstehung: Petrol.
Ob es sich um Wolle oder schimmernde Seide handelt, viele Stoffe werden in diesem kräftigen und außergewöhnlichen Grün erstrahlen.
Wem ein Grünton nicht behagt, der ist bei einem kräftigen Rot gut aufgehoben. Reines Rot wird in diesem Winter vor allem die Oberbekleidung dominieren, wir werden sicher viele rote Farbtupfer vor dem weißen Schnee sehen.
Dass sich die Komplementärfarben Rot und Grün nicht unbedingt ausschließen müssen, zeigt die Make Up Mode, hier wird roter Lidschatten mutig mit grünem Eyeliner kombiniert. Ein weiteres Zeichen dafür, dass diese Farben wirklich den Look maßgeblich bestimmen werden.

Das Licht des Winters wird pastell schimmern
Kräftige Farben sind Geschmacksache. Doch die Mode für den Herbst/Winter 2011 bietet mehr als nur eine Ausweichmöglichkeit. Speziell in Frankreich wird in der kalten Jahreszeit auf Pastell gesetzt. Pastelltöne, die nur noch eine Nuance Farbe enthalten. Die vorherrschenden Farben werden ein zartester Hauch von Violett oder Creme sein. Farbe, die kaum noch sichtbar ist, aber trotzdem enorm in ihrer Wirkung sein wird. Speziell mit den neuen Nagellackfarben Pastellrosa und Pastellgold wird so ein Nude Look erzielt, der an Eleganz und Zartheit kaum zu überbieten sein dürfte.

So leicht wie in diesem Herbst und Winter konnte man sich wohl selten für einen Trend entscheiden. Wenn dies aber trotzdem zu schwer fallen sollte, es gibt ja noch immer die Klassiker Schwarz und Weiß. Wie in jeder Saison sind sie niemals unmodisch, immer chic und eignen sich herrlich zum Kombinieren mit den aktuellen Trendfarben.

VN:F [1.9.13_1145]
Ihre Bewertung:
Rating: 8.7/10 (3 votes cast)
Herbst- und Wintermode 2011 / 2012 - Diese Farben sind im Trend, 8.7 out of 10 based on 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>