Chanel


Chanel

wurde bereits 1914 von der französischen Modeschöpferin Coco Chanel in Paris gegründet.

Heute zählt es zu den weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Unternehmen der Mode- und Kosmetikbranche und hat eigene Kollektionen im Bereich Mode, Schmuck/Brillen und Kosmetik/ Parfüms.
Der bekannteste Duft, Chanel No 5, wurde von Coco Chanel selbst kreiert und steht als Synonym für klassische und zeitlose Eleganz. Er gehört auch heute noch zu den mesitverkauften Parfüms weltweit.
Aus dem Modehaus stammen Entwürfe, die aus der Mode nicht mehr wegzudenken sind. Klassiker sind das Chanel-Kostüm, das „kleine Schwarze“ und das Twinset. Coco Chanel war auch die Erfinderin des Modeschmucks, der in der kreativen Modebranche als unverzichtbares Accessoire gilt.

Im Jahr 1971 starb die Grande Dame in Paris und seitdem wird das Unternehmen von der Familie Wertheimer geführt. Seit 1983 steht der deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld dem Hause als Chefdesigner vor und verlieh den Kollektionen und dem Ansehen des Hauses Chanel neuen Glanz.

Chanel – Shops, Filialen und Outlets

VN:F [1.9.13_1145]
Ihre Bewertung:
Rating: 7.8/10 (10 votes cast)
Chanel, 7.8 out of 10 based on 10 Bewertungen

Ähnliche Beiträge: