Junk Food


Junk Food – Die Marke

Das Modelabel Junk Food hat sich seit geraumer Zeit einen festen Platz unter den qualitativ hochwertigen Anbietern erobert und behauptet. Gegründet wurde Junk Food von Blaine Halvorson und Natalie Grof im Jahre 1998. Von Beginn an fanden die farbenfrohen Modelle besonders bei jungen Konsumenten reißenden Absatz. Inzwischen wurden zusätzlich zu den bewährten Motiven auch Kleidungsstücke entworfen, deren Farben dezenter ausfallen und ein über das jugendliche Alter hinausgehendes Publikum ansprechen. Neben seinem Hauptsegment, den T-Shirts, bietet Junk Food auch Jeans, Shorts, Kapuzenshirts und Tops an.

Die von Junk Food präsentierten T-Shirts zeichnen sich durch flippige, teilweise freche Sprüche und Motive lizenzierter Markenartikel aus. Comicfiguren, verfremdete Porträts von Rockstars wie Madonna oder Jimi Hendrix und Städteansichten solcher Metropolen wie London und New York bilden die häufigsten Vorlagen.

Um bei der inzwischen stark angewachsenen Produktreihe den Überblick zu wahren, wurde das Sortiment von Junk Food in nach Themen geordnete Sparten unterteilt. Super Heroes, Retro, Rock und Disney stehen hier stellvertretend für insgesamt etwa ein Dutzend verschiedener Reihen, deren Modelle sowohl für Männer als auch für Frauen erhältlich sind.

Mit seiner aktuellen Kollektion setzt Junk Food weiterhin auf das bewährte Konzept der Kooperation im Lizenzgeschäft. Vornehmlich finden sich in der neuen Saison Marken und Motivdrucke erfolgreicher Sportmannschaften wie den New York Giants, den Philadelphia Eagles und den Chicago Bears. Die teilweise grellen poppigen Farbmodelle wurden durch in gedeckten Farben und Graustufen gehaltene Motive ergänzt.

Junk Food – Shops, Filialen und Outlets

Zur Zeit keine bekannt.

VN:F [1.9.13_1145]
Ihre Bewertung:
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Junk Food, 10.0 out of 10 based on 1 Bewertung

Ähnliche Beiträge: