Jeans – Zeitlos und bequem

Gepostet von am 23 Jul, in Klassiker | Keine Kommentare

Die Jeans gehört heute zu den beliebtesten Hosen überhaupt. Kein Wunder, ihre Vielfalt ist so groß wie noch nie.

Die Jeans im Wandel

In den 50er Jahren wurde die Jeanshose erstmals auch von jungen Leuten in der Freizeit getragen. Vorher galt sie als robuste Arbeiterhose. Zu Beginn wurde die Jeans überwiegend von rebellischen Jugendlichen getragen, die mit Nieten und Aufnähern individualisiert wurde. Zum richtigen Alltagstrend wurde Jeans erst in den 70er Jahren. Ab da gab es Jeanshosen in allen möglichen Variationen. Neben der berühmten Schlaghose, wurde in den 70ern auch Cordjeans populär.
Heute gibt es jede Menge Kleidungsstücke und Accessoires aus Jeans. Die Jeanshose ist zwar noch immer der ungeschlagene Klassiker, doch auch Jeansjacken, Jeansmäntel, Jeansblusen, Jeanstaschen und Jeanskleider haben ihren Weg in die Kaufhäuser gefunden. Auch die Qualität der Jeans hat sich im Laufe der Zeit geändert. Was als robustes Baumwollmaterial für Arbeitskleidung begonnen hat, ist heute sehr viel bequemer geworden. Egal ob enge Skinny Jeans, elastische Jeans-Leggings oder lockere Baggy Jeans – in dem Denim-Material fühlt sich nahezu jeder wohl.

Der komplette Jeanslook

Jeanskleidung von Kopf bis Fuß ist heute nicht eintönig, sondern modern. Diverse Materialqualitäten und Farben machen komplette Jeanslooks sogar interessant. Dabei muss es nicht immer Schwarz, Blau, Grau oder Weiß sein. Gerade im Sommer sind bunt gefärbte Jeans-Shorts sehr beliebt. Dazu kann ein Top mit Jeansweste oder eine Jeansbluse getragen werden. In der kühlen Jahreszeit lassen sich hingegen Cordhose mit Jeansjacke und dünnem Jeanshemd kombinieren. Dabei ist es wichtig mit den verschiedenen Mustern und Stoffstrukturen zu spielen. Dadurch wird der Look auch nicht langweilig.

Vielfalt im Jeans Großhandel

Der Jeans Großhandel ist immer mehr gewachsen, seitdem die Jeans ihren Erfolgszug als Alltagshose angetreten hat. Namenhafte Hersteller bieten heute Qualität und Passform. Die Jeans ist schließlich vor allem durch ihre bequeme Passform so beliebt. Der Großhandel setzt zudem auf neue und alte Trends. So kommen alte Schnitte wie Schlaghose, Röhrenjeans oder High-Waist-Jeans genau so in Mode wie ausgefranste, ausgewaschene oder verzierte Designs. Hier geht’s direkt zum Großhändler.

VN:F [1.9.13_1145]
Ihre Bewertung:
Rating: 9.7/10 (3 votes cast)
Jeans - Zeitlos und bequem, 9.7 out of 10 based on 3 Bewertungen

Ähnliche Beiträge:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>