Quiksilver


Quiksilver

Quiksilver ist ein Modelabel für junge Menschen und Junggebliebene. Der Fokus liegt auf Bekleidung und Accessoires im Stil der Surfer und Snowboarderszene. Vertrieben werden die Produkte über das Internet und in Geschäften in Amerika, Asien und Europa.

Im Jahr 1969 gründeten Alan Green, Carol McDonald und Tim Davis das Modelabel Quiksilver in den USA. Ihre erste Mission war es Surfshorts zu produzieren, die den Ansprüchen der Sportler in allen Punkten gerecht werden. Zunächst verkauften sie ihre Produkte in einem lokalen Surfshop, doch das Geschäft weitete sich schnell aus, neue Mitarbeiter stießen zum Team und Firmen und Investoren wurden auf das Label aufmerksam. Heute hat Quiksilver einen festen Platz im Bereich der Surfmode.

Die aktuelle Quiksilver Kollektion setzt auf hohe Materialqualität und schlichtes, aber funktionelles Design. Warme Erdtöne und organische Schnitte geben der Mode eine natürliche Note. Prints in Ornamentform und sich wiederholende Muster verleihen Shirts ein jugendliches Aussehen. Die vorherrschenden Stoffe sind Baumwolle, Leinen und Denim.
Neben Damen und Herren Bekleidung, einigen Sportartikeln wie Bademoden, Surfshort und Schuhen, finden sich Accessoires wie Sonnenbrillen, Gürteln und Taschen im Sortiment. Außerdem denkt Quiksilver auch an den Nachwuchs und hat eine Kinderkollektion kreiert, die sich stilistisch an der Erwachsenenkollektion orientiert, aber ein bisschen farbenfroher daherkommt.

Das Label Quiksilver spricht ein sportliches, junges Zielpublikum an und bietet mit seiner aktuellen Kollektion hochwertige Strandmode im Stil der Surferszene an.

Quiksilver – Shops, Filialen und Outlets

  • Planet Sports | STREETWEAR.FASHION.SPORTS
VN:F [1.9.13_1145]
Ihre Bewertung:
Rating: 9.5/10 (2 votes cast)
Quiksilver, 9.5 out of 10 based on 2 Bewertungen

Ähnliche Beiträge: