Louis Vuitton


Louis Vuitton

– Exklusivität, vereint mit Tradition und Innovation

Der Erfindung des Automobils ist es zu verdanken, dass Louis Vuitton die grandiose Idee hatte, anstelle der 1854 üblichen, äußerst unhandlichen Reisetruhen flache Schrankkoffer zu kreieren, die die High Society mit Begeisterung aufnahm. So eröffnete Louis Vuitton 1854 sein erstes Geschäft in Paris und nahm sogar 1867 an der Weltausstellung in Paris teil, die seinen bis heute andauernden, weltweiten Ruhm begründete.

Heute besteht das luxuriöse Angebot, für das sogar Pop-Ikone Madonna die Werbetrommel rührt, beileibe nicht nur aus den legendären Koffern, sondern die Kollektion reicht von Lederwaren über Uhren, Schmuck, Sonnenbrillen, Accessoires und Schuhen bis hin zur elitären Damenkollektion, für die der seit 1997 verantwortlich zeichnende Artistic Director Marc Jacobs im März 1998 seine ersten Lorbeeren ernten konnte. Im Januar 2000 folgte die nicht weniger spektakuläre Herrenmodenschau.

Das Haus Vuitton ist dabei bis heute seinem Anspruch treu geblieben, nur qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die aus besten Materialien in traditioneller Handwerkskunst gefertigt werden, dabei aber nicht den innovativen Charakter vernachlässigen.

Die Damenkollektion überzeugt durch einen gewagten Farb- und Materialmix, die – wie vom Haus Vuitton nicht anders zu erwarten – immer gleichzeitig die auf die Mode abgestimmten, passenden Handtaschen und Schuhe sowie Modeschmuck anbietet. Auch hier wird in der aktuellen Frühjahrskollektion 2009 der gewagte Materialmix von zum Beispiel Leopardenfell mit rotem Leder konsequent fortgeführt.

Auch Modelle mit dem legendären Monogramm im Dirty-Look auf Canvas-Gewebe verbinden gekonnt Tradition mit Moderne, so dass der Weltruhm des Hauses Louis Vuitton bis heute ungebrochen ist.

Louis Vuitton – Shops, Filialen und Outlets

Leider nichts bekannt.

VN:F [1.9.13_1145]
Ihre Bewertung:
Rating: 9.0/10 (2 votes cast)
Louis Vuitton, 9.0 out of 10 based on 2 Bewertungen

Ähnliche Beiträge: