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DSquared
– kanadische Designer erobern den Modemarkt
Als sich die aus Ontario stammenden Zwillinge Dean und Dan Caten im Jahre 1991 nach Mailand begaben um eine internationale Karriere als Modedesigner zu starten, hat wohl niemand vermutet, wie erfolgreich die kanadischen Brüder ihre Kreationen vermarkten würden. Der Durchbruch gelang ihnen 1994 mit der ersten Männerkollektion, als sie dank einer extravaganten Laufsteg-Performance auf sich aufmerksam machen und einen großen Kundenstamm festigen konnten. Anhand der danach folgenden Kollektionen lässt sich der unverkennbare Stil von Dsquared definieren: casual und chic. Dank figurbetonender Schnitte und Formen richtet sich das Label primär an ein modebewusstes, junges und erfolgreiches Publikum, welches auch mit Stars wie beispielsweise Madonna, Justin Timberlake und Lenny Kravitz Anhänger in der internationalen A-Prominenz gefunden hat.
Dieser Erfolg führte soweit, dass Madonna ihre gesamten Touroutfits für die „Drowned World Tour“ 2001 von Dsquared entwerfen ließ und die aktuellen Trikots des Fussball-Clubs Juventus Turin von den Zwillingen kreiert wurden.
Neue Märkte taten sich ebenfalls dank der 2003 erschienenen Damenkollektion sowie des Herrenduftes „He Wood“ auf. Letzteres erinnert stark an die Heimat der Modeschöpfer und steht mit einem sinnlichen Ausdruck vollkommen im Kontrast zu den stark extrovertierten Runway-Shows. Für ihren unvergleichlichen Ideenreichtum wurden Dean und Dan Caten 2006 mit den Golden Needle Award ausgezeichnet. Im Frühjahr eröffnete DSquared in Mailand den ersten Flagshipstore und plant eine Expandierung in zahlreiche Modemetropolen für die nächsten drei Jahre.
DSquared – Shops, Filialen und Outlets
DSquared Kleidung ist nicht einfach zu bekommen. In Deutschland gibt es leider kein Outlet.
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